Vandalismus an Wahlwerbung

Am Donnerstag nach der Fasnacht durfte die CVP Ebikon ihre öffentliche Wahlwerbung starten. Zu diesem Zweck haben wir an verschiedenen Orten in der Gemeinde grosse Werbebanner gestellt.

Leider mussten wir feststellen, dass bereits am Freitagmorgen der Banner im Höfliquartier ausgerissen und an einen Baum gehängt worden war. Da wir von einem Streich ausgingen, stellten wir das Plakat am selben Tag neu, mussten aber am Samstag bemerken, dass der Banner wieder ausgerissen war. Wiederum hing er am selben Baum in doch einiger Höhe. Zudem war die bedruckte Plane verschwunden und der Baum beschädigt.

Kandidaten CVP Ebikon

Die verschwundene Plane

Da ich mich speziell dafür einsetzen, dass Werte wie Toleranz und Anstand in unserer Gesellschaft wieder vermehrt gepflegt werden, bin ich zusammen mit meinen Mitstreitern von dieser Aktion sehr enttäuscht. Wir sind der Meinung, dass solches Verhalten nicht toleriert werden kann und haben Anzeige wegen Sachbeschädigung und Diebstahl gegen Unbekannt erstattet. Wir hoffen natürlich sehr, dass diese Sachbeschädigung ein einmaliges Vorkommen ist.

Falls jemand sachdienliche Mitteilungen zur verschwundenen Plane machen kann, sind wir natürlich froh. Immerhin sind die Herstellungskosten ja nicht gerade gratis.

Gleichzeitig freuen wir uns aber auch über all die positiven Rückmeldungen auf unsere Werbung und gehen mit Elan die nächsten Wahlkampfwochen an.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Guggenmusig Näbelhüüler, welche uns die Aluminiumrahmen zu diesen Bannern gratis zur Verfügung stellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.