Ziele und Werte

Die Werte unserer Gesellschaft als Pfeiler des Zusammenlebens stützen und in die Zukunft führen.

Was die Schweiz auszeichnet, sind über lange Zeit entstandene und bewährte Werte.

Diese sind dringend zu erhalten. Die CVP steht ein für diese christlich abendländischen Werte, wie sie in den letzten 2’000 Jahren geprägt wurden.

Gleichzeitig braucht es aber auch den Blick über den Rahmen hinaus, um diese Werte den zeitlichen Veränderungen anzupassen.

Was sind meine Ziele, für welche Werte stehe ich ein?

  • Der gesunde Menschenverstand ist für das Zusammenleben wichtiger, als die Reglementierung jedes Lebensbereiches.
  • Ein gesunder Mix verschiedener Bevölkerungsgruppen ist die Grundlage einer gesunden Gemeinde.
  • Die Wirtschaft, insbesondere die KMU’s als die wichtigste Arbeitgeber, schaffen Sicherheit.
  • Eine gute Infrastruktur und aktive Vereine fördern die Identität Ebikons.
  • Die Lebensqualität entlang der Kantonsstrasse muss einhergehen mit der Bewältigung des Verkehrs. Zur Zeit ist der Fokus der kantonalen Behörden vor allem bei der Anzahl Fahrten.
    Als Äbiker setze ich mich dafür ein, dass in Zukunft diese Verkehrsachse lebenswerter gestaltet wird.
  • Ich will mehr Mut zur Erziehung. Die Gesellschaft braucht Vorbilder und Personen, welche für ihre Werte einstehen und diese auch durchsetzen.
  • Ich fordere, dass die Schule sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren kann.
  • Ich bin gegen schwarze Schafe auf Plakatwänden. Ich setze mich für brauchbare Lösungen ein und bleibe dran bis diese auf dem Tisch liegen.
  • Ich bin und bleibe ein Macher. Ich setze mich ein in der Organisation von Lagern, Festen, Konzerten und vielem mehr.

Unter Projekte sehen Sie eine Auswahl meiner Engagements der letzten Jahre.