Wahlen 2024

Unsere Kandidierenden für Einwohner- und Gemeinderat
Unsere Kandidierenden für Einwohner- und Gemeinderat

Was haben Sie in Ihrer Amtszeit erreicht?

In den letzten vier Jahren habe ich das Projekt zur Revision der Gemeindeordnung geleitet, wodurch der Einwohnerrat diesen Herbst seine Arbeit reibungslos starten kann. Parallel dazu koordinierte ich die Organisationsentwicklung der Verwaltung, angepasst an die neue Gemeindeordnung. Darüber hinaus übernahm ich für ein Jahr interimistisch die Geschäftsführung der Verwaltung.

Was wollen Sie in der nächsten Legislatur erreichen?

In der kommenden Legislatur gilt mein ganzes Engagement der Verbesserung der finanziellen Situation der Gemeinde und der Steigerung der Attraktivität. Ich bin überzeugt, dass unsere bereits aufgegleisten Projekte im Bereich von Arealentwicklungen, einer gezielten Wirtschafts- und Standortförderung und dem konstruktiven Dialog mit dem Kanton wesentlich zu einer qualitativen Entwicklung beitragen werden.

Wie soll Ebikon Ihrer Meinung nach in Zukunft aussehen (Entwicklung)?

Als Gemeindepräsident strebe ich für Ebikon ein kontrolliertes Wachstum an, wobei Qualität vor Quantität steht. Das Ziel ist ein ausgewogener Bevölkerungsmix. Nun müssen die Eckpfeiler für die Aufwertung des Ortzentrums gesetzt werden, ohne dabei die Bedeutung attraktiver Quartiertreffpunkte zu vernachlässigen.

Warum soll man Sie wieder wählen?

Ich will die Gemeinde Ebikon vorwärtsbringen, ich bin hochmotiviert und dossiersicher. Meine langjährige Erfahrung, die überkommunale Vernetzung und meine Funktion als Kantonsrat werde ich weiterhin gewinnbringend in die verschiedenen Bereiche unserer Gemeinde einbringen.

Wie wird der Einwohnerrat Ihre Arbeit beeinflussen?

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Einwohnerrat Ebikon weiterzuentwickeln und in eine stabile Zukunft zu führen. Der Einwohnerrat wird die politischen Themen verstärkt in die Öffentlichkeit bringen. Die Aufteilung der Sitze nach Wählerstärke gibt allen Meinungen mehr Raum. Trotz grosser Herausforderungen sehe ich unserer Zukunft positiv entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.